Neues Wander-Leitsystem

2015 wurde das neue Wander-Leitsystem für die Verbandsgemeinde Dahner Felsenland überarbeitet. Jetzt weisen einheitliche Wegweiser auf die zahlreichen regionalen und überregionalen Wanderwege hin, von denen das Felsenland durchzogen ist. Von den örtlichen Wanderwegen blieb In Erlenbach nach der Überarbeitung die Hans-Trapp-Tour erhalten, ein Rundkurs, der alle Ortsteile verbindet und zu den eindrucksvollsten Sehenswürdigkeiten führt. Die Tour ist durch einen stilisierten Ritterhelm gezeichnet, den der Rabe aus dem Erlenbacher Ortswappen im Flug begleitet. Gemeinde und Verein haben damit den Weg gekennzeichnet, besonders an Gabelungen, Kreuzungen und zweifelhaften Strecken. Wanderer, die einen Ort entdecken, an dem ein Wegmarkierung fehlt, bitten wir, dies per E-Mail an die Adresse info@lauterschwan mitzuteilen.

Die Änderungen der Erlenbacher Routen können Sie als pdf herunterladen.

Aenderung_Wegenetz_Erlenbach.pdf

Flyer zum Download

Hier gibt es die Möglichkeit, den Flyer zum Hansd-Trapp-Weg als pdf downzuloaden.

Der Flyer enthält eine genauer Wegbeschreibung und die Karte. Dazu gibt es ein Beiblatt mit einer kurzen Lebensbeschreibung von Hans Trapp, dem Ritter vom Berwartstein.

Flyer Hans Trapp
flyer_hanstrapp.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB
Beiblatt
flyer_hanstrapp_beiblatt_14.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB
Die Hans-Trapp-Tour entstand im Rahmen der Dorfmoderation. Am Pfingstsamstag, 18. Mai, um 13 Uhr wird der Rundweg, der Erlenbach und seine Ortsteile Lauterschwan und Seehof verbindet, offiziell eingeweiht.
Der Ritterhelm mit dem fliegenden Raben weist den Weg.

Link zu den Geo-Daten

Eine detaillierte Beschreibung des Weges mit Geo-Daten finden Sie im Internet unter http://www.outdooractive.com/de/wanderung/pfalz/hans-trapp-tour/11583292